Kalender
|
Das Vienna International Arts Festival findet von 15. bis 21. Juli statt. Es ist eine Veranstaltung der NCCEA – Verein für internationalen Kunst- und Kulturaustausch – der damit den von Prof. Karl Musil und Prof. Evelyn Téri gegründeten und erfolgreich geführten ÖTR-Contests weiterführt.
Im Rahmen des Festivals bietet diese Veranstaltung eine Reihe an Fort- und Weiterbildungs-möglichkeiten. Meister-Kurse für Ballett und Volkstanz, Seminare, Trainingseinheiten und Proben werden von namhaften, hoch qualifizierten Fachleuten geleitet, sie bilden eine ideale Plattform für interkulturelle Kommunikation und Erfahrungsaustausch. Mitglieder der Jury sind internationalen hochrangige Fachleuten der Ballett- und Tanzwelt wie Susanne Kirnbauer, ehemalige Erste Solistin und Präsidentin der Jury, Renato Zanella, Choreographt und dem ehemaliger Ballettdirektor des Wiener Staatsballetts.
Highlights des Programms sind Gala Abende mit einer Preisverleihung, diversen Tanzdarbietungen und einem Konzert der PresiträgerInnen im Wiener MuTh Theater am 20. und 21. Juli 2019. Stargäste sind die Ersten Solistinnen und Ersten Solisten Nina Poláková und Davide Dato vom Wiener Staatsballett sowie Prisca Zeisel und Matthew Golding vom Bayerischen Staatsballett.
Die Eröffnung findet im Großen Festsaal der Universität Wien statt.