schauspieltraining

„Schauspieltraining“ von Stephan Richter ist ein das Handbuch für die Aus- und Weiterbildung. In ihm sind 100 Gruppen-, Einzel-, Partner-, Entspannungs- und Lockerungsübungen beschrieben. Ein Lexikon der wichtigsten Arbeitsbegriffe und Regeln aus der Schauspielmethodik ergänzen das Buch.

Stephan Richter unterrichtet an einer privaten Schauspielschule in Berlin. Sein Training zum Schauspieler hat er an der HfS „Ernst Busch“ gemacht, es folgten Engagements an der Volksbühne Berlin, am Staatstheater Hannover, am Thalia-Theater in Hamburg und am Deutschen Theater Berlin. Außerdem war er auch bei Film und Fernsehen tätig. Das Nachschlagwerk „Schauspieltraining“ hat er geschrieben, weil er sich für seinen Unterricht immer eine Zusammenstellung von Übungen gewünscht hatte und diese ist für SchauspielstudentInnen ebenso hilfreich wie für Profis, Coachs und DozentInnen.

Stephan Richter: „Schauspieltraining. Ein Handbuch für die Aus- und Weiterbildung“, Henschel Verlag 2012, ISBN 978-3-89487-723-1

Direktbestellung bei Amazon

{iframe}http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=tanzat-21&o=3&p=8&l=as1&asins=3894877235&ref=qf_sp_asin_til&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&m=amazon&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr{/iframe}