Kalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Zu Monat
Zu Monat
Search
Suche
Peter Stamer & Frank Willens: In the Penal Colony
Montag, 29. Juli 2019, 19:00 - 19:45
 
Contact Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, T +435235558

mumok – Museum moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien

Diese herrliche Maschine, wie konnte sie nur so vernachlässigt werden? Welch ein Wurf der Straftechnik steht auf der Insel der Verbannten! Und jetzt? Ein anderer Kommandant, der alte Glanz verblasst, kaum noch Ersatzteile zu bekommen für diesen einzigartigen Apparat, der die Verurteilten erst tötet, nachdem er ihnen ihre Vergehen ins Fleisch geschrieben hat. Ja, etwas Ungeheuerliches zieht sich durch Franz Kafkas Erzählung In der Strafkolonie, diese Parabel über Gesetz, Gerechtigkeit, Macht und Moral. Während des Festivals erarbeiten Peter Stamer (Regie) und Tänzer und Performer Frank Willens (Soloperformance) diesen berühmten Text als englischsprachigen Monolog. Zur „Insel“ ihrer zweiwöchigen Residency wird den Künstlern die Architektur-Maschinerie des mumok mit Abstechern in die Ausstellungen Vertigo und Pattern and Decoration. Dort gestatten Stamer und Willens dem ImPulsTanz-Publikum zweimal Einblick in ihren Arbeitsprozess.

Einblick in einen Arbeitsprozess
Dauer: 45 min

Peter Stamer & Frank Willens: "In the Penal Colony" Trailer

Preise: € 15,-
Ermäßigt: € 12,-

Tickets sind hier erhältlich.

www.ImPulsTanz.com

 

 

 

Zurück