Kalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Zu Monat
Zu Monat
Search
Suche
tanzhafenFESTIVAL DAY 4
Dienstag, 30. April 2019, 20:00 - 21:30
 
Contact Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Von Seoul bis Linz, von Buenos Aires bis Helsinki: Das tanzhafenfestival wirft von 20. April bis 5. Mai 2019 bereits zum 5. Mal seinen Anker in Linz aus. Internationale Künstler*innen unterschiedlichster Herkunft, für die Linz ein Dreh- und Angelpunkt ist, präsentieren zeitgenössischen Tanz und seine unterschiedlichen Strömungen. Am 4. Tag des Festivals gibt es im Posthof folgendes Programm:

 

Anni Taskula & Gergely Dudás: Jessie & James

Tanz-Duo Performance – 50 min – ÖSTERREICH PREMIERE

Bist du bereit, das perfekte Paar kennenzulernen? Sie sehen fast wie Bruder und Schwester aus – so wie perfekte Paare aussehen. Sicher, sie hatten auch ihre Höhen und Tiefen in ihrer Beziehung, aber hauptsächlich hatten sie Höhen. Zumindest die meiste Zeit. 98% der Zeit lieben sie sich sehr. Wirklich, wirklich sehr.

 

DAB Dance Project: First Abundance Society

Tanz-Duo Performance – 20 min – ÖSTERREICH PREMIERE

Was bedeutet Glück für unsere Gesellschaft? Der koreanische Choreograf und Performer Kim Hoyeon nimmt als Ausganspunkt für sein Stück die verschiedenen Symptome, die durch Stress ausgelöst werden. Die choreografierten Bewegungsabläufe sind inspiriert durch die körperlichen und psychischen Verhaltensweisen in Stresszuständen. Das Stück zeigt die inneren Abgründe derjenigen Menschen, die auf der Suche nach Glück und Erfüllung sind und dabei eigentlich nur in Stress geraten. Das Paradies einer stressfreien steinzeitlichen Gesellschaft wird als Utopie gegenübergestellt und damit unser Streben nach einer glücklichen Zukunft hinterfragt.

 

www.tanzhafenfestival.at

 

Ort Posthof
Posthofstrasse 43
Linz
4020
Österreich
(+43 732) 78 18 00
http://www.posthof.at

Zurück